Beethovenhaus – Fleckige Fassade: Bürgerliste fordert Neuanstrich!

„Endlich soll das Beethovenhaus ins Zentrum der Kulturstadt Baden gerückt werden. Wir waren die erste Gemeinderatsfraktion, die eine Aufwertung des Beethovenhauses in der Rathausgasse (´Haus der Neunten´) gefordert haben.
Die derzeitige Fassade dieses kulturhistorisch bedeutsamen Hauses ist aber alles andere als eine Visitenkarte: Fleckig und unansehnlich präsentiert sie sich. Man hat nämlich – wie anno dazumal – Kalkfarben für den Fassadenanstrich verwendet, und diese werden unter Feuchtigkeitseinwirkung stark gefleckt.

Die Bürgerliste ´wir badener´ fordert daher im Zuge der Neugestaltung des Beethovenmuseums die Wiederherstellung einer ansehnlichen, fleckenfreien, eben für Baden würdigen Fassade“, so Stadtrat Jowi Trenner von der Bürgerliste „wir badener“.

Leider wurde unser diesbezüglicher Gemeinderatsantrag von ÖVP und Grünen abgelehnt.

download wordpress themesfree download wordpress themesdownload wordpress themesfree download udemy tutorialdownload wordpress themeswordpress themes nulledfree download wordpress themesdownload wordpress themeslynda course free downloadfree download lynda course