Bürgerliste sorgt für Überraschung

Eine Gemeinderatswahl in Baden wird erst mit der Bürgerliste interessant. Denn Listenchef Stadtrat Jowi Trenner kann´s immer wieder: Mit der Präsentation des ersten Teils der Kandidaten für den 26. Jänner sorgt er einmal mehr für Überraschung.

Mit GR Heidi Hofbauer (vormals Steinmeyer) ist es ihm gelungen, eine routinierte Stadtpolitikerin an Bord zu holen, die nicht nur für ihr unermüdliches Engagement für Baden bestens bekannt ist, sondern auch für ihre große Tierliebe und ihre soziale Ader.

Dem nicht genug, hat Jowi Trenner mit Friedrich Heiduk, dem Inhaber der Gärtnerei Heiduk, einen der bekanntesten Unternehmer Badens für die Bürgerliste gewonnen und mit Zhouye Chen eine der besten Gastronominnen unserer Stadt, betreibt sie doch gemeinsam mit ihrer Mutter das allseits beliebte China-Restaurant „Goldener Löwe“.

Last, but not least, ist der Stadtpolizist Rudolf Kügler ein wahrlich guter „Fang“, zumal seine Kandidatur eine große Auszeichnung für die Bürgerliste darstellt.


Was die vier bewegt, bei der parteifreien Bürgerliste „wir badener“ zu kandidieren:

Heidi Hofbauer: „Weil die Bürgerliste jene politische Kraft in Baden ist, die auch für den kleinen Mann da ist. Mir ist Soziales wichtig, und in unserer Stadt liegt die soziale Kompetenz eindeutig bei Jowi Trenner, was er durch den Aufbau (ohne finanzielle Hilfe von Stadt und Land!) und den nunmehr 11jährigen Betrieb des Badener Sozialmarktes eindrucksvoll bewiesen hat.“

Friedrich Heiduk: „Weil es bei der Bürgerliste nicht um Ideologien, sondern um Badener Sachthemen geht. Und ich aktiv dazu beitragen möchte, dass die negativen Entwicklungen in unserer Stadt hintangehalten werden.“

Zhouye Chen: „Weil es mir als Geschäftsfrau wichtig ist, dass die Stadt bessere Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Tourismus schafft, damit Unternehmer wieder mehr investieren und Arbeitsplätze schaffen. Die Bürgerliste hat nicht nur einen gesunden Hausverstand, sondern auch Wirtschaftskompetenz!“

Rudolf Kügler: „Weil es bei der Bürgerliste keinen Parteizwang und keinen Klubzwang gibt. Und die Bürgerliste der Garant dafür ist, dass in Baden wieder eine Politik gemeinsam mit den Badener Bürgern gemacht wird.“

Am Foto:
Die Kandidaten v.l.n.r.: Rudolf Kügler, Heidi Hofbauer, Zhouye Chen und Friedrich Heiduk, flankiert von Klubobfrau Christine Witty und Listenchef Jowi Trenner.