Bürgerliste wünscht sich „Badener Eistraum“

GR Peter Koczan von der Bürgerliste „wir badener“ startete eine neue Initiative zur Errichtung eines Badener Eislaufplatzes. Als prominente Unterstützerin konnte er Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Europameisterin im Eisschnelllauf, Emese Hunyady, gewinnen. Sie kam persönlich nach Baden und bekräftigte nachdrücklich ihre Meinung: “…Eislaufen ist im Stadtgebiet die einzige attraktive Wintersportmöglichkeit für die ganze Familie…”.

Bei diesem Treffen wurde auch über Örtlichkeiten gesprochen, die sich – durch ihre Infrastruktur und ihr Ambiente – für einen Eislaufplatz bestens eignen würden. GR Peter Koczan und Bürgerlistenchef StR Jowi Trenner sehen die Badener Trabrennbahn als perfekte Kulisse für einen „Badener Eistraum“.

„In einem Schreiben an den Präsidenten des Badener Trabrennvereins, Herrn Dr. Josef Kirchberger, informierte ich über unser Anliegen. Weder der Trainingsbetrieb der Trabrennbahn noch die Rennbahn selbst wären unseres Erachtens davon betroffen, da unserer Vorstellung nach der „Pop Up“-Eislaufplatz auf dem Innengelände (Richterturm) ideal platziert sein würde. Die Infrastruktur wäre optimal, da eine öffentliche Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Der Vorteil für den Badener Trabrennverein wären zusätzliche Einnahmen in den Wintermonaten, für die Stadt Baden eine Winterattraktion und für die Badener Bevölkerung und Besucher eine optimale Wintersportmöglichkeit“, hofft GR Peter Koczan auf Unterstützung vom Badener Trabrennverein.

„Es wird Zeit, dass die Stadt ihr Versprechen einlöst und nach vielen Jahren des Nichtstuns endlich einen neuen Eislaufplatz für die Badener/innen umsetzt, zumal von Beginn an ein würdiger Ersatz zum geschlossenen Eislaufplatz vereinbart war und sich immerhin mehr als 4.000 Menschen seinerzeit dafür ausgesprochen haben. Im Rahmen einer von der Stadt in Auftrag gegebenen Umfrage wurde Eislaufen sogar als wichtigste Sportart bewertet. Badens Familien haben sich schließlich diese Wintersportmöglichkeit verdient“, so Stadtrat Jowi Trenner.

Am Foto: Olympiasiegerin Emese Hunyady, flankiert von GR Peter Koczan (li) und StR Jowi Trenner (re).

Siehe auch:
https://www.facebook.com/wirbadener/
https://www.facebook.com/BADENinNOT/

 

free download udemy coursewordpress plugins crackedfree download wordpress themesfree download lynda tutorialdownload wordpress themesfree download wordpress pluginsdownload wordpress themeswordpress plugins crackedfree download wordpress themesudemy course free download