Endlich: Förderung für jeden Lehrplatz in Baden!

Langjährige Forderung von Jowi Trenner umgesetzt!

„Seit Jahren fordert die Bürgerliste ´wir badener´ eine Lehrlingsplatzförderung für ausbildende Badener Wirtschaftsbetriebe. Ich selbst habe eine solche Förderung bereits 2003 im Gemeinderat beantragt“, so Stadtrat Jowi Trenner (Bürgerliste „wir badener“).
„Im Zuge der Erstellung des Voranschlages 2014 haben wir erneut diesen Vorschlag eingebracht und die positive Zusage des Bürgermeisters erhalten. Nun wurden die entsprechenden Richtlinien vom Gemeinderat endlich beschlossen. Ab 2015 kann nun diese Förderung erstmals beantragt werden (bezogen auf das Kommunalsteuerjahr 2014). Somit ist ein weiterer Punkt unseres Programms für Baden erfüllt. Ich freue mich für die Badener Wirtschaft, dass nun – so wie von uns gefordert – jeder Lehrplatz in Baden gefördert wird“, Trenner zufrieden.