Endlich! – Schluss mit Bus-Verkehrschaos am Brusattiplatz!

Das Bus-Verkehrschaos am Brusattiplatz war Thema bereits mehrerer Gemeinderatsanträge der Bürgerliste „wir badener“. „Aufgrund meiner Bemühungen kam es dort 2012 zu Halteverbotstafeln mit Ausnahmeregelung für Busse zum Ein- und Aussteigen der Fahrgäste. Weitere Maßnahmen wie Hinweistafeln wurden ebenfalls auf meine Anregung hin umgesetzt. Doch eine deutliche Verbesserung der Situation war damit leider nicht verbunden“, hält StR Jowi Trenner fest.

„Es bedurfte dringend einer Lösung, denn die durch Reisebusse immer wieder verursachte Verkehrsstauproblematik am Brusattiplatz und Erzherzog Rainer-Ring war weder den Badenern noch unseren Gästen länger zumutbar. Die Bürgerliste ´wir badener´ machte daher per Anfrage im Gemeinderat den Vorschlag, einen Teil des Parkplatzes Helenenstraße für die Schaffung von Busparkplätzen anzumieten. Die Antwort des Bürgermeisters: ´Nach Feststellung der grundsätzlichen Machbarkeit im Zuge eines Gesprächs am 5. Juni sind nunmehr entsprechende Details auszuarbeiten.´“, berichtet der Bürgerlistenchef weiter.

„Nun ist es fix: Die Reisebusse haben ab sofort den Parkplatz in der Helenenstraße 1 zu nützen (alternativ zu dem bereits existierenden Busparkplatz bei der Veranstaltungshalle). Die Reisebushaltestelle am Brusattiplatz ist damit Geschichte, der Verkehr am Ring entstaut“, freut sich Trenner abschließend, dass sein Vorschlag umgesetzt wurde.

free download lynda coursewordpress themes crackedwordpress plugins crackedfree download lynda coursewordpress themes crackedwordpress plugins crackedfree download wordpress pluginslynda course free downloadwordpress themes nulledfree download wordpress themes