Neue Baden-App: Bürgerliste vermisst Bürger-App!

Die aktuelle Website der Stadtgemeinde ist – kurz zusammengefasst – Altes in neuem Gewand.

Nun gibt es dazu auch eine App. Doch das zentrale Element – eine Bürgerkommunikations-App – fehlt!

Unsere diesbezügliche Marktrecherche hat ergeben, dass die App „Bürgermeldungen“ eines österreichischen Startup-Unternehmens ein hervorragendes Produkt darstellt (benutzerfreundlich und kostengünstig), das bereits in 73 österreichischen Gemeinden im Einsatz ist. Diese App www.buergermeldungen.com ist für den Benutzer gratis, lediglich die Gemeinde hat einen moderaten Monatsbetrag zu bezahlen.

Leider hat die Stadtregierung die Implementierung dieses Bürgeranliegen- und Beschwerdemanagement-Tools mit folgender Begründung abgelehnt:

Angesichts der verschiedenen, bereits bestehenden unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten mit der Stadt (z.B. persönlich, telefonisch, aber auch per E-Mail, Bürgerbriefkasten, Ombudsmann/Ombudsfrau, soziale Netzwerke, Leserbriefe, Stadtpolizei 24 Stunden pro Tag für Notfälle), die von den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen intensiv genutzt werden, erscheint die Implementierung der vorgeschlagenen App – auch wegen der damit verbundenen Kosten – nicht vordringlich und ist derzeit nicht vorgesehen.

wordpress themes crackedfree download wordpress pluginswordpress plugins nulledudemy tutorial free downloadlynda tutorial free downloadfree download wordpress themesdownload wordpress themesdownload wordpress themesfree download lynda tutorialfree download wordpress plugins