Neuer Gemeinderat für Bürgerliste

Am 20.9.2017 wurde Peter Koczan (50 Jahre) – im Beisein von StADir. HR Mag. Roland Enzersdorfer, Bürgerlistenchef Jowi Trenner und Klubobfrau Christine Witty – von Bgm. DI Stefan Szirucsek zum neuen Gemeinderat der Bürgerliste „wir badener“ angelobt. Er folgt damit Ing. Gernot Dieter Klema nach, der sich in der letzten Gemeinderatssitzung im Juni offiziell verabschiedet hat und seine zahlreichen Agenden, so auch die stellvertretende Leitung im Ausschuss für Gesundheit sowie die Arbeit in den Ausschüssen für Tourismus und Stadtbilanz an Peter Koczan übergibt.

Peter Koczan maturierte 1985 am BG/BRG Baden Biondekgasse und absolvierte ein Jahr später die Ausbildung zum Croupier bei der Casinos Austria AG, wo er seit dreißig Jahren tätig ist. Er hat einen Sohn (17) und eine Tochter (19) und lebt seit fünfzig Jahren in Baden.

2015 kandidierte Peter Koczan zum ersten Mal für die parteifreie Bürgerliste „wir badener“. Hier sieht er die beste Möglichkeit, seine Ideen zum Wohle der Stadt Baden und ihrer Bürger zu thematisieren und umzusetzen. – Am wichtigsten ist ihm dabei die Bürgernähe, die er so nur unter August Breininger erfahren hat. Und Jowi Trenner ist für ihn jemand, der ein soziales Engagement wie kein anderer Badener Politiker zeigt und zudem ein Mensch mit Handschlagqualität ist.

Als Gemeinderat möchte er sich für wirkungsvolle Konzepte im Bereich Tourismus und Wirtschaft einsetzen. Sein Motto lautet: „Kreativ gestalten und vertrauensvoll verwalten“.

„Baden braucht mehr Bürgerbeteiligung und vor allem einen effizienteren Einsatz der Budgetmittel. – Nicht Politiker sollen in erster Linie bedient werden, sondern die Badener Bürger. So sind z.B. 13 Stadträte absolut indiskutabel, wo es vom Gesetz her lediglich neun sein müssen. Und gegen diese Anzahl (13 Stadträte) hat nur die Bürgerliste gestimmt!“, so der neue Gemeinderat.

Am Foto v.l.n.r.: StR Jowi Trenner (wir badener), StADir. HR Mag. Roland Enzersdorfer, Bgm. DI Stefan Szirucsek, GR Peter Koczan (wir badener), StR Mag.(FH) Christine Witty (wir badener) nach der Angelobung im Rathaus.