Parkdecks am Sonntag weiter gebührenpflichtig!

ÖVP-Motto lautet: „Wenn`s von der Bürgerliste kommt, san´ ma dagegen“

„Freudestrahlend lassen sich Vertreter der Stadtkoalition ablichten und verkünden stolz, dass das 3-Stunden-Gratisparken in den Parkhäusern Römertherme und Parkdeck Süd (Braitnerstraße) verlängert wird“, berichtet GR Wolfgang Pristou von der Bürgerliste „wir badener“. „Es ist noch nicht so lange her, dass Jowi Trenner die Freigabe der obersten Parkebenen in diesen Parkhäusern gefordert hat, aber noch im Sommer 2014 wurde ihm erklärt, dass dies technisch und aus allen möglichen Gründen nicht möglich sei“, erinnert sich Pristou und stellt fest, dass es ihn freue, dass Trenners Anregung doch so bald auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Traurig nur, dass Staska diese Idee als seine eigene verkauft. Das hat ein Bürgermeister normalerweise nicht notwendig. Aber mangels eigener Ideen schmückt sich Staska nicht das erste Mal mit fremden Federn…

„Leider noch immer nicht umgesetzt wurde eine bereits mehrfach von der Bürgerliste erhobene Forderung, endlich die gebührenpflichtigen Benützungszeiten in den Parkhäusern und in der Kurzparkzone zu vereinheitlichen“, bedauert GR Pristou. In der Gemeinderatssitzung vom 29. März 2016 unternahm der Mandatar zum dritten Mal den Versuch und stellte den Antrag, die Gebührenpflicht wochentags ab 18.00 Uhr sowie Samstag nachmittags und Sonntag ganztägig aufzuheben. Pristou begründete dies unter anderem auch damit, dass die Parkplätze am Brusattiplatz immer weniger werden.

„Der ÖVP samt Grünen und Neos war dieser Antrag, der allen Badenern und Gästen, aber auch der Badener Wirtschaft zum Vorteil gereicht hätte, nicht einmal eine Diskussion wert!“, resümiert Pristou verständnislos und meint: „Sachliche Gründe gibt es offensichtlich keine, warum diese Parteien so bürgerfeindlich handeln, sonst hätte man diese ins Treffen geführt“, so der Mandatar. Agiert wird stattdessen wohl ganz nach dem Motto: „Wenn`s von der Bürgerliste kommt, san´ ma dagegen.“

free download wordpress themesudemy course free downloadfree download wordpress themesfree download lynda tutorialwordpress plugins nulledwordpress plugins crackeddownload wordpress pluginslynda course free downloadwordpress plugins nulleddownload wordpress plugins