Start- und Seniorenwohnungen auf dem Areal Helenenheim

Bürgerliste „wir badener“ fordert Kaufverhandlungen mit dem Land NÖ

Es ist sehr bedauerlich, dass die Kurstadt und Bezirkshauptstadt Baden bis heute über keine öffentliche Einrichtung für betreutes Wohnen verfügt. Alle unsere diesbezüglichen Vorschläge wurden abgelehnt. So haben wir beispielsweise angeregt, das Kurheim Melanie in der Weilburgstraße oder das Areal der Winzergenossenschaft in der Wiener Straße dafür in Betracht zu ziehen.

Außer Pflegeheimen verfügt aber Baden bis dato über keine öffentliche Einrichtung, die Hilfe bzw. Gemeinschaft suchenden Seniorinnen und Senioren ein Zuhause bieten kann. Baden braucht betreutes Wohnen, und zwar leistbares betreutes Wohnen!

Genauso wie günstige Startwohnungen für die Jungen, die zunehmend unsere Stadt verlassen, weil sie sich Baden einfach nicht leisten können.

Das Areal Wiener Straße 70 (Helenenheim) ist noch eines der wenigen Grundstücke, wo solche Start- und Seniorenwohnungen errichtet werden können.
Die Liegenschaft gehört dem Land NÖ und steht nun, nach der Übersiedlung in das neue Pflegeheim in der Wimmergasse, zum Verkauf.

Wir fordern daher: Baden soll unverzüglich Kaufverhandlungen mit dem Land NÖ aufnehmen!

free download wordpress themesfree download wordpress pluginsfree download wordpress pluginsfree download wordpress pluginsfree download lynda coursedownload wordpress themeswordpress plugins crackedwordpress themes crackedlynda tutorial free downloadfree download lynda tutorial