Unserem Postamt droht die Totalsperre!

Schaut Grün-Schwarz schon wieder tatenlos zu?

Postamt_0315Wie beim Postamt Leesdorf vor wenigen Jahren wiederholt sich offenbar der gleiche geplante Vorgang beim Hauptpostamt am Kaiser Franz Josef-Ring: Man eröffnet in der Nähe eine Dependance, schließt das Postamt erst einmal am Samstag-Vormittag und erklärt dann nach einiger Zeit unwiderruflich die komplette Schließung des Postgebäudes mit dem Hinweis auf privatwirtschaftliche Erfordernisse und der Vorstellung eines Postpartners.

Jetzt, nach der Gemeinderatswahl, soll nun dieses „Privatisierungsspiel“ – mit oder ohne Wissen des Bürgermeisters – offensichtlich wiederholt werden. Zum Schaden der Badener Bevölkerung, die sich kaum wehren kann, wenn ihr historisch gewohntes Postamt – es existiert an diesem Platz seit 1892, also seit 123 Jahren (!) – womöglich noch vor dem Sommer aufgelassen wird. In gewohntem Zynismus wird dann wahrscheinlich die völlig unzureichende Bankfiliale Wassergasse angeboten: ohne frühere Zufahrt über den Ring und ohne Parkplätze, dafür mit „Selbstbedienung“.

Durch Leserbriefe und Artikel in der Lokalpresse aufmerksam geworden, unternahm Altbürgermeister August Breininger einen Lokalaugenschein am Hauptpostamt und wurde dort von mehreren Personen besorgt auf die kommende Samstagsperre und die drohende Gesamtschließung vor dem Sommer angesprochen.

Deshalb fordert er nun (noch vor seiner Angelobung im Gemeinderat) Aufklärung vom Bürgermeister und der Stadtregierung sowie eine Anfrage der Stadt an die Generaldirektion der Post AG in dieser für Baden so wichtigen Frage.
Erfolgt keine klare Antwort bzw. kein Dementi, wird die Bürgerliste „wir badener“ eine groß angelegte Unterschriftenaktion zur Rettung des Postamtes starten.

Foto: Altbürgermeister August Breininger mit Christine Witty und Jowi Trenner von der Bürgerliste „wir badener“ fordern: UNSER POSTAMT MUSS BLEIBEN !!!

 

free download lynda coursedownload wordpress pluginsdownload wordpress themeswordpress themes nulleddownload wordpress themesdownload wordpress pluginswordpress plugins crackedfree download lynda tutorialudemy course free downloaddownload wordpress themes