Untere Wassergasse – Auch hier gilt: Nicht Papier, sondern Taten zählen!

Kinderattraktion wie Indoor-Spielplatz als permanenter Frequenzbringer – Verschönerung durch Begrünung ist ein Muss

„Wie bei der ´Marke Baden´ gilt auch hier: Nicht Papier, sondern Taten zählen! Bereits 2006 wurde eine Untersuchung zur unteren Wassergasse durchgeführt. Und nun, acht Jahre später, haben ÖVP & Grüne abermals eine Strukturanalyse beschlossen. 24.000 Euro werden dafür ausgegeben! Da fragt man sich: Wie viele Studien noch?
Hier bedarf es vor allem des direkten Gesprächs mit den Geschäftsleuten und Anrainern. Dazu braucht es aber keine Experten und Studien, sondern den Willen des Bürgermeisters und seiner ÖVP/Grünen-Koalition!“, so Stadtrat Jowi Trenner (Bürgerliste „wir badener“).

„Neben der Verschönerung der unteren Wassergasse durch Begrünung, wie z.B. nach dem Entwurf von GR Wolfgang Pristou, bedarf es zur Frequenzsteigerung vor allem eines Alleinstellungsmerkmals, das sonst kein anderer Teil der Badener Fußgängerzone hat. Beispielsweise eine Kinderattraktion wie ein Indoor-Spielplatz, wie von Stadträtin Christine Witty vorgeschlagen. Auch hierfür braucht es keine teuren, externen Experten“, ist Trenner überzeugt.

„Mittlerweile wurden ja schon Bäume beim Eisenbergerplatzl gepflanzt, wie von GR Pristou per Entwurf vorgeschlagen. Nur zum offiziellen Foto der Stadtgemeinde wurde er nicht eingeladen, obwohl es seine Idee war…
Für eine größere Umgestaltung der unteren Wassergasse bedarf es jedenfalls eines vorherigen Ideenwettbewerbs (z.B. geladener Wettbewerb iSd Bundesvergabegesetzes mit allen Badener Architekten), so wie es auch der Bundesrechnungshof empfiehlt, der dazu meint, dass ´für Bauvorhaben mit starken Auswirkungen auf das Erscheinungsbild der Stadt ein Gestaltungswettbewerb zweckmäßig ist´. Und im Anschluss soll eine Bürgerbefragung durchgeführt werden“, Trenner abschließend.

download wordpress themeswordpress themes nulledfree download lynda coursefree download lynda coursefree download udemy coursewordpress plugins nulledwordpress themes nulleddownload wordpress themesdownload wordpress themesdownload wordpress plugins