Alexander FRITSCH

Beruf:                    Journalist, Medienberater

Akad. Titel:           Mag., MA (FH)

Hobbys:                 Ski, Snowboard, Oldtimer u. Motorrad (Harley Davidson)

Lebensmotto:       Man muss den Dingen zuerst auf den Grund gehen. Wer eine valide Meinung haben will, sollte zuerst auch Ahnung davon haben.

Ich über mich:      Kommunikation ist alles – im Beruf, im Privatleben und ganz besonders in der Politik!

 

Warum Mut echt gut tut…
…in Österreich lebt man gerne im Konjunktiv: ich hätte, ich würde, ich wäre. Wer begreift, dass „Risiko“ nur die Kehrseite von „Chance“ ist, kann sagen „ich habe, ich werde, ich bin“. Und nur so entsteht Veränderung!

Politik bedeutet für mich…
…statt als Zaungast das politische Spielfeld zu kommentieren, selbst am Platz zu stehen und das Ergebnis für alle Mitmenschen zu verändern

Warum ich mich politisch engagiere…
…Entwicklung heißt Veränderung. Und davon möchte ich ein Teil sein.

Warum ich bei der Bürgerliste kandidiere…
…hier scheint genau das möglich zu sein, unabhängig von Parteilinien und Maulkorbpraktiken der üblichen Klubzwänge

Jowi Trenner ist jemand, der…
…unterschiedliche Positionen anhört und auf sachlicher Ebene entscheidet

Baden bedeutet für mich…
…eine der schönsten Städte Österreichs und darüber hinaus

Was mir derzeit in Baden gar nicht gefällt…
…die untere Wassergasse als Fußgängerzone ist in ihrer jetzigen Form eine städtebauliche Niederlage;
Kurzparkzonenautomaten müssen Bankomatkartenfähig sein im Jahr 2020!;
Dass es keinen Eislaufplatz gibt, ist wirklich schade.

Wofür ich mich in Baden einsetzen möchte…
…schrittweise Energieautarkie der Stadtgemeinde mittels Bürgerkraftwerke;
Etablierung eines FH/Uni Campus auf dem Gelände der Martinek-Kaserne;
saisonale Nutzung von im Winter leerstehender Anlagen für einen Eislaufplatz nach dem Mödlinger Modell

Baden braucht für eine erfolgreiche Zukunft…
…mehr Transparenz, mehr Bürgerbeteiligung – insbesondere der jüngeren Generationen, nachhaltige kommunale Energiepolitik – Stichwort Bürgerkraftwerk!

free download wordpress pluginswordpress themes nulledfree download wordpress pluginswordpress plugins nulledfree download udemy tutorialfree download wordpress pluginsudemy tutorial free downloadwordpress themes nulleddownload wordpress pluginsudemy tutorial free download