StR August Breininger

KommR Prof. Mag.

Beruf:

Buchhandelskaufmann

Auszeichnungen:

Ehrenbürger der Stadt Baden; Träger des Goldenen Ehrenringes der Stadt Baden; Ehrenmitglied aller drei Feuerwehren und vieler Badener Vereine; Ehrenringträger der Pfarre St. Christoph; hohe Bundes- und Landesauszeichnungen

Hobby(s):

Lesen, Schreiben, Tennis, Schwimmen, Diskutieren, Theater, Musik

Mein Lebensmotto:

Man muss nicht immer alles sagen, was man weiß; aber man soll immer wissen, was man sagt.

Ich über mich:

zielstrebig; konsequent, wenn´s drauf ankommt; verliebt in Baden und in meine Familie

Warum ich kandidiere …

weil die dramatische Lage Badens es erfordert, dass man sich einbringt.

Jowi Trenner ist jemand, der …

mir in der Vergangenheit hart zugesetzt hat, aber meine 19 Jahre Arbeit für Baden immer würdigte. Außerdem leistet er seit Jahren persönlichen Totaleinsatz für den Badener Sozialmarkt.

Die parteifreie Bürgerliste „wir badener“ ist eine echte bürgerliche Alternative, weil …

sie aus allen Bevölkerungsgruppen eine neue Bürgerbewegung geschaffen hat.

Was mir derzeit in Baden gar nicht gefällt …

dass die Stadt nicht mit Niveau und Format geführt wird und noch dazu in den letzten Jahren an Profil verloren hat.

Wofür ich mich in Baden einsetzen möchte …

dass wir Bürger wieder bei aufrechtem Gang offen unsere Meinung sagen können, ohne von einer kleinen Funktionärsclique überwacht und ausgegrenzt zu werden.

Baden braucht für eine erfolgreiche Zukunft …

eine anschließende Gegenwart, die jetzt beginnt und die Weichen für Morgen stellt.